De Offze

Das unser Corps neben "Offizieren der Reserve" und Ehrenoffizieren natürlich auch aktive Offiziere im Dienst hat, versteht sich von selbst. Sie gehören den verschiedenen Gruppen an. Da gibt es zum Beispiel einen Kanonenoffizier, Tanzoffizier, einen Verpflegungsoffizier, Offiziere im Spielmannszug, die Marketenderinnen und nicht zuletzt seien die Herren des Vorstandes genannt. Aber im Corps der Offiziere gibt es auch eine ganze Reihe von so genannten "Unorganisierten", die keinen festen Platz innerhalb einer Gruppierung haben.
In den Reihen dieser "Jungen Wilden" wurde in der Session 1995/96 die Idee geboren, sich zu rekrutieren und eigene Aktivitäten zur Bereicherung des Corpslebens zu entwickeln.
Heute präsentiert sich diese Gruppe mit ihren Aktiven auf vielfältige Weise. Neben dem schon traditionellen "Offiziersfrühstück" am Rosenmontag sowie den offiziellen Corpsveranstaltungen gehören Auftritte auf der Prunksitzung zum Programm der „Offze".

De Offze beim Salut
Rekrutenzug 2019
Sitzungsauftritt